Digitales Fernsehen, Kabelfernsehen und T-Commerce Projekte


Red Door analysierte den deutschen Markt für T-Commerce im Auftrag eines grossen deutschen Einzelhändlers und beriet diesen zur Markteintrittsstrategie

Im Auftrag eines deutschen Konsortiums, bestehend aus Sendeanstalten, Satellitenbetreibern, Hardwareherstellern und lokalen Kabelnetzbetreibern entwickelte das Red Door Team ein Multimedia-Konzept und zugehöriges Finanzmodell

Für ein Start-up entwickelte das Red Door Team ein Finanzmodell und erstellte den Geschäftsplan für ein Out-of-Home TV Angebot

Das Team von Red Door entwickelte für einen Kabelnetzbetreiber eine Preisstrategie für Breitbandkapazität im Kabelnetz als Grundlage für anschliessende Verhandlungen mit ISPs

Red Door analysierte die Geschäftsmodelle der wichtigsten Pay-TV Anbieter in Europa inklusive interaktiver Umsatzquellen und Trends sowie notwendiger Anforderungen an Equipment der Endkunden

Entwicklung eines interaktiven Programmkonzeptes im Free-TV (Call-in TV) unter Nutzung einer innovativen Telekommunikationsplattform

Für einen Technologiefirma im Bereich digitaler Plattformen untersuchte Red Door die Machbarkeit einer Virtual-PVR Geschäftsidee

Das Team von Red Door analysierte das Marktpotenzial von DVB (Kabel, Satellit und Terrestrik) sowie IP-TV in Europa. Als Teil des Projektes wurden Geschäftsmodelle verschiedener Inhaltevermarkter untersucht


Inhalte- und Programmstrategien

Projekte...

Red Door home pageContact Red DoorThe Red Door teamRed Door international partnersRed Door case studiesRed Door clientsRed Door servicesRed Door background informationIntroduction to Red Door

Welcome to Red Door

Publisher and website creditsContact Red Door ConsultingJob opportunitiesTerms and conditions of use

© Red Door Consulting GmbH 2004 • Alle Rechte vorbehalten • Zuletzt geändert Montag, 5. September 2005
Kritik und Anregungen an webmaster@red-door.de